start  |  foodcoop  |  über uns  |  mitmachen  |  links  |  kontakt


Über uns

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die im Jänner 2014 begonnen hat, an der Gründung einer Foodcoop (siehe: ‚Was ist eine Foodcoop‘) zu arbeiten. Die meisten von uns leben in den Bezirken Güssing und Oberwart. Aber auch Hartberg-Fürstenfeld ist nicht weit entfernt von unserem Lager in Wörterberg. Wir verstehen uns als Einkaufsgemeinschaft, die keine Angestellten hat und keine Gewinne erwirtschaftet - daher teilen wir uns die anfallenden Arbeiten untereinander auf. Erfreulicherweise wächst die Gruppe mehr und mehr - alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Was uns wichtig ist:
 -   biologisch und sozial gerecht produzierte Lebensmittel
 -   eine umwelt- und ressourcenschonende Landwirtschaft
 -   artgerechte Tierhaltung
 -   direkter persönlicher Kontakt zwischen den Produzent*innen und uns Konsument*innen
 -   Unterstützung regionaler, kleinbäuerlicher Betriebe
 -   faire Preise - sowohl für die Produzent*innen, als auch für uns Konsument*innen
 -   Förderung zukunftsorientierter Landwirtschaft

...denn wir entscheiden selbst über unsere Lebensmittel!

Mehr über uns und wie und was wir so tun findest du unter 'Mitmachen'.